Fazit zur Nacht der Museen 2011 Atelierhaus Walzwerkstraße 14 / Stephanstraße 8

4 04 2011

Lag es am Wetter oder waren die Besucher vom letzten Jahr enttäuscht das es NUR ZWEI, neben unserem OFFENEN ATELIER, Interessante Ausstellungen des Veranstalters  Gil A. Bronner gab. Er präsentiert dort seine Sammlung unter dem Namen „Philara Sammlung zeitgenössischer Kunst“ und mit dem Verein Philara e.V. regelmäßig Sonderausstellungen junger zeitgenössischer Kunst aus Deutschland.
Zur NACHT DER MUSEEN wurden Werke von Jana Gunstheimer gezeigt; die Ausstellung wurde mit klassischer Musik begleitet. Der Verein Pilot-Projekt für Kunst presentierte Arbeiten von Christian Hellwing in der Installation „sleeping“.
Die Besucherzahl war viel geringer als im Vorjahr und Anwesende wunderten sich über die dunklen Flure zu den anderen Ateliers.
Im Atelierhaus Walzwerkstraße befinden sich ca. 45 weitere Ateliers die an dieser Nacht der Museen NICHT für Besucher GEÖFFNET waren.
Viele Künstler haben im Atelierhaus Walzwerkstraße, um ihre eigenen Arbeiten dem Publikum zu presentieren mal wieder ausgelassen. Ein Termin an dem die Besucher VOR die TÜR gefahren und auch mit Werbung presentiert wurde.
Zum 2.mal nach 2010 gab es wieder ein Offenes Atelier vom PoP ArT Künstler Henning O. , zur Nacht der Museen Düsseldorf 2011 im Atelierhaus Walzwerkstraße Düsseldorf-Reisholz. Als Gastkünstler konnten wir wieder Sonja Zeltner Malerei http://www.kunstmuellerei.com und Ralf Buchholz Malerei http://www.buchholzart1962.npage.de/ gewinnen.
Mehr Info im Katalog (PDF) Seite 10/11 http://www.digital-popart.de/NDM_2011_Duesseldorf.pdf
und http://www.nacht-der-museen.de/duesseldorf

Beitrag von N. Friedrich Organisator und Webmaster
von Digital PoP ArT Künstler Henning O. http://www.digital-popart.de
Atelier Walzwerkstraße 14  40599 Düsseldorf

Werbeanzeigen

Aktionen

Information

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: