Über Henning O.

Henning O. wurde 1968 in Hildesheim geboren.
Er schloss eine Berufsausbildung als Altenpfleger ab und ist seit 2004, neben seinem Job in einer Behinderten Wohngruppe, als freischaffender Künstler tätig.

Die aktuellsten Motive vom Digital PoP ArT Künstler Henning O.
aufgenommenen Personen, bei Fotoshooting im eigenen Atelier, oder Objekte
werden am PC gestaltet und somit entsteht seine PoP ArT Kunst ( Photopainting ) .
Die von ihm entwickelte Technik besteht aus einer Symbiose aus
Digitalisierten Aufnahmen und der Digitalen Bildbearbeitung bis zum Glicéedruck
der Kunstwerke. Sie wird als eine ‚neue Stilrichtung der New Pop Art’ beschrieben.
Infolgedessen gilt der Künstler Henning O. als einer der „Shooting-Stars“ der deutschen
„Modern Pop-Art“ Kunstszene. Photopainting eine Kunst die in den letzten Jahren großes Interesse gefunden hat, eine Technik am Computer zugesandte oder eigene Foto zu bearbeiten. Der PoP ArT Künstler Henning O., inspiriert durch Arbeiten vom Pop Art Künstler Andy Warhol, verwischt die Grenzen zwischen Malerei und Fotografie. Seine weitere Gestaltung beinhaltet die Collagenarbeit aus Zeitschriften, Kinoplakaten u.a. in Verbindung mit Figuren. Zahlreiche Ausstellungen präsentierten seine Arbeiten.
Hennig O. ist Mitglied im Kunstverein Langenfeld/RHLD

Advertisements



%d Bloggern gefällt das: